Rund 8.000 Kundinnen und Kunden heimischer Banken und Versicherungen wurden im ersten Quartal 2024 unter anderem zu ihrer Zufriedenheit mit der Schadenerledigung befragt. Die Schadenbearbeitung der Oberösterreichischen wurde dabei in sehr hohem Ausmaß mit „sehr gut“ oder zumindest mit „gut“ beurteilt.
„Die Nähe zum Kunden mit persönlicher Beratung und hoher Servicequalität zahlt sich gerade in Zeiten zunehmender Digitalisierung aus. Der Wert einer Partnerschaft zeigt sich gerade im Schadensfall, wo Menschen rasch und unkompliziert Hilfe benötigen. Die Goldmedaille in der „Königsdisziplin eines Versicherers“, also der Schadenabwicklung, ist daher etwas Besonderes“, freut sich Generaldirektor Othmar Nagl über die gute Bewertung der Kundinnen und Kunden: „Diese Auszeichnung ist eine schöne Anerkennung für die engagierte Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, bei denen ich mich für ihren Einsatz bedanken möchte.“