Oberösterreichische Versicherung

I bin versich.at

Wir lassen die Jungen sprechen

Nach dem erfolgreichen Marken-Relaunch und der Einführungskampagne hat die Oberösterreichische Versicherung auf erfrischende Weise klar gemacht, was sie tagtäglich macht: Sie versichert. 

2025 folgt der nächste Schritt. Die neue Imagekampagne richtet sich an eine jüngere Zielgruppe und geht dabei neue Wege: Anstatt über junge Menschen zu sprechen, werden diese direkt in Szene gesetzt und kommen in der „Ich-Perspektive“ zu Wort.

„Ob beim ersten eigenen Moped, dem Hoppala im täglichen Leben oder einfach beim Feiern – unsere Sujets zeigen echte Momente aus dem Alltag unserer Jugend. Die Oberösterreichische feiert, fiebert und leidet gemeinsam mit ihren Kunden“, betont Marketing-Bereichsdirektor Johannes Koblinger.

Dadurch entstehen Identifikation und Sympathie, die der Sache guttun und dabei Kundenbindung und Image stärken. Der bewusste Einsatz von Dialekt unterstreicht darüber hinaus nicht nur die Identifikation mit der Region, sondern sorgt zudem für Nähe und Sympathie. 

Ein breites Medienspektrum für maximale Sichtbarkeit

Die diesjährige Kampagne läuft im Frühjahr von April bis Mai sowie im Herbst, wobei die Kommunikation über viele verschiedene Kanäle erfolgt. Dabei setzen wir auf eine breite Präsenz, um die Botschaft perfekt zu verbreiten. Die Kampagne 2025 rückt die junge Generation in den Mittelpunkt. So wird die Marke Oberösterreichische Versicherung für junge Menschen noch greifbarer.

Hörfunk

Nach ein paar Jahren ist die Oberösterreichische auch wieder im Radio hörbar, abspielen und reinhören: